UVF EWS Melk

Volleyballclub

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

VOLKSBANK Beach-Cup 2008 in Melk

E-Mail Drucken PDF

 Spitzen Beachvolleyball und traumhaftes Wetter beim VOLKSBANK Beach-CUP in Melk

 
  

Verena PUHR und Isabella MAI Platz 2 beim VOLKSBANK Beach-Cup in Melk

Alexander HUBER unf Felix BLÄUEL siegten vor Manuel TRAXLER und Martin STREITFELLNER

Unter der unglaublichen und wahrscheinlich besten Kulisse Österreichs durften die erfolgreichsten Beachvolleyballer unserer Nation ihr Können zu Schau stellen.

200 Tonnen Sand wurden am Fuße des Stiftes Melk aufgeschüttet, um dieses fantastische Flair zu ermöglichen. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer griffen bei diesem Ausblick sofort zur Kamera, um dieses Erlebnis zu verewigen. Nicht weniger als 38 Herren und 27 Damen fanden sich in der Stadtgemeinde Melk ein.

Sowohl Politik als auch die Wirtschaft nahmen Anteil an dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Die professionelle Durchführung in allen Belangen darf man den großen Einsatz von Herrn Mag. Werner Simoner und seinem ortsansässigen Verein in Melk verdanken.

Die sportliche Durchführung, Gastronomie, die berühmte „Players´s Party“ und die aufwändige Infrastruktur wurden perfekt geplant und fanden mit einer euphorischen Siegerehrung am center court ihren Höhepunkt.

Die Organisatoren möchten sich auch  bei den weiteren Austragungsorten, dem Melker Wachaubad und den Spielplätzen in Loosdorf, recht herzlich bedanken.

Ein weitererDank allen voran an die Volksbank Alpenvorland, die mit ihrer Beteiligung diesen Event überhaupt möglich gemacht hat. Auch die Gemeinde Melk unterstützte diesen Event und stellte den center court zur Verfügung.

Für 2009 ...

... werden alle Bemühungen unternommen, diesen Event in Melk zu halten, wobei die Budgetsituation der Veranstalter erheblich aufgebessert werden muss.

Immerhin möchte man noch wesentlich professioneller agieren und die promotion intensiv vorantreiben, damit auch die Bevölkerung von diesem Event erfährt und die Aufmerksamkeit gesteigert werden kann.

(Stefan Kobli von der Fa. KuK-Sport u. Eventmanagement, Organisation des Volksbank Beach-Cups 2008 in Melk)

 

Aus Sicht des UVF hagebau SCHUBERTH Melk freut es mich ganz besonders, dass heuer dieser schon mehrmals geplante Event endlich realisiert wurde.

Die gute  Zusammenarbeit mit KuK-Sport machte es erst möglich unser fachliches know-how in die Praxis umzusetzen. Eine Kooperation, die sich auch schon beim European Beach-Masters in St. Pölten bewährt hat und von internationaler Seite Anerkennung erntete.

Aus Vereinssicht ist jedoch der schönste Höhepunkt das Abschneiden unserer vereinsinternen Teams, allen voran Verena PUHR und Isabella MAI.

Wenn auch nur ein bisschen Glück zum Erreichen des 1. Platzes gefehlt hat, möchte ich als Vereinsobmann meine größte Anerkennung für diese ausgesprochen tolle Leistung aussprechen. Eine Finalanteilnahme in einen B-CUP und das noch dazu unter dem Druck der heimischen Location ist eine hervorragende Leistung.

Auch Elvira GINDL mit Partnerin Ingrid EISENBAUER haben sich bei ihren ersten großen Einsatz tapfer geschlagen. Nebenbei hat das Team gemeinsam mit Olja Senjak auch noch die Organisation der beiden Sidecourts im Wachaubad realisiert. Sie haben gegen die späteren Turniersieger nur knapp 15:13 verloren. Auch dass zeigt, was für ein Potential noch in diesem Team steckt.

Großen Dank möchte ich auch noch den vielen Mitgliedern des UVF hagebau SCHUBERTH Melk für die Realisierung dieses Projekts aussprechen, von der Betreuung des Buffets über Ballkinder, Courtmanager, Tontechniker (Hans STRUNZ nochmals vielen DANK) bis hin zur Assistenz der Turnierleitung (Christina WAGNER).

Aber auch den Spielern des Volleyball-Clubs Leonhofen, die die Sidecourts in Loosdorf betreuten möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank übermitteln.

Letztendlich war es ein Event, der selbst unerfahrene Beachvolleyball-Kenner in ihren Bann zog und sie über Stunden am Centercourt fesselte.

Ein Danke möchte ich auch noch der Gemeinde Melk aussprechen, die der Fa. Kuk-Sport in letzter Minute noch für den kurzfristigen Ausfall eines Sponsors eingesprungen ist.

(Werner Simoner, sportlicher Leiter des Beach-Cups in Melk)

 

Verena PUHR und Isabella MAI - Beach-Aushängeschilder des UVF Melk 

Die beim Volksbank-Beach-Cup in Melk als Nr. 1 gesetzten Isabella MAI und Verena PUHR starteten ihr Turnier gleich mit einem klaren Sieg  gegen das junge Team Steininger / Hanzl. Auch in der zweiten Runde konnten sich die Melkerinnen gegen die Nr. 9 des Turnier Simone Brandstätter und Claudia Gruber relative eindeutig durchsetzen.

Im Spiel um den Einzug ins Semifinale trafen sie auf die Nr 5, das Duo Ricarda Vierlinger und Daniela Krenmair aus Oberösterreich. Auch in diesem Spiel konnte trotz starker Gegenwehr ein 2:0-Sieg erreicht werden.

Das Semifinale gegen das steirische Duo Martina Erhart und Katharina Almer gestaltete sich zunächst sehr positiv. Doch im 2. Satz konterten die Steirerinnen mit ausgezeichneter Feldarbeit und glichen auf Satzgleichstand aus. Im Entscheidungssatz machten die Melkerinnen jedoch wieder alles klar.

Das Finale gegen Nina Sagernik und Daniela Fankhauser, die in der Rangliste nur 2 Punkte hinter Mai/Puhr liegen, gestaltete sich als wahrer Krimi.

Im ersten Satz lagen die Melkerinnen bis zum Ende des Satzes immer knapp zurück, glichen wieder aus und fielen wieder in den Rückstand. Kurz vor Ende des Satzes konnte der Spieß jedoch wieder umgedreht und der Satz zu ihren Gunsten entschieden werden. In Satz 2 das genaue Gegenteil.

Am Satzende hatten Puhr/Mai bereits den Matchball in der Hand, jedoch glichen die Kärntnerinnen aus und gewannen diesen Satz noch für sich. Der entscheidende 3. Satz blieb bis zur Satzmitte ausgeglichen, danach ernteten Mai/Puhr einen 3-Punkte-Rückstand, der zwar immer wieder ausgeglichen wurde, aber in den sie auch immer wieder zurück fielen.

Letztendlich konnten auch beim 4. Aufeinandertreffen dieser beiden Teams die Melkerinnen dieses Spiel knapp nicht für sich entscheiden.

 

Ingrid Eisenbauer und Elvira Gindl, die erst seit kurzer Zeit gemeinsam im Beachvolleyballzirkus dabei sind und dadurch noch zu wenig Ranglistenpunkte für den Hauptbewerb hatten, konnten die Veranstalter-Wildcard optimal nutzen.

 Im Auftaktspiel schickten die beiden das Nr. 15-Team Birgit Nemecek und Olga Schabbauer gleich in den Looserpool.  Leider trafen sie danach auf das spätere Siegerteam Sagernik/Fankhauser. Nur sehr knapp konnten sich hier die Kärntnerinnen durchsetzen - der letzte Satz endete 17:15.

Im Looserpool konnte auch noch das Team Maja Günther und Michaela Balazic bezwungen werden. Doch dann konnten Ingrid Eisenbauer auf Grund eines Sonnenstichs nicht mehr ihre Leistung bringen, was für das Team gegen Evelyn Winkler und Valerie Teufl schließlich das AUS bedeutete.

 

Bei den Herren dominierte trotz Verlust des ersten Satzes das Team Alexander HUBER und Felix BLÄUEL das Finale klar. Eine hervoragende Feldarbeit von Alexander Huber legte hierfür den Grundstein.

Im Spiel um Platz 3 konnten sich Daniel HUPFER und Paul SCHROFFENEGGER vor Mario STEINÖCKER und Simon NAUSCH durchsetzen.

 

 Ergebniss des VOLKSBANK Beach-CUPs 2008 in Melk

 DAMEN:

 

<!--[if !supportLists]-->1.        <!--[endif]-->Daniela FANKHAUSER / Nina SAGERNIK

<!--[if !supportLists]-->2.        <!--[endif]-->Verena PUHR / Isabella MAI

<!--[if !supportLists]-->3.        <!--[endif]-->Katherina ALMER / Martina ERHART

<!--[if !supportLists]-->4.        <!--[endif]--> Julia LAINER / Johanna ÖTZLINGER

<!--[if !supportLists]-->5.        <!--[endif]-->Evelyn WINKLER / Valerie TEUFL

Ricarda VIERLINGER / Daniela KRENMAIR

<!--[if !supportLists]-->7.        <!--[endif]-->Anette BESTE / Christine WINKOPF

Martina BAUMGARTNER / Alice ROTTMANN

<!--[if !supportLists]-->9.        <!--[endif]-->Sibylle STIFTER / Maria OBERNOSTERER

Simone BRANDSTÄTTER / Claudia GRUBER

Marina SCHMIDL / Sabrina HEBENSTREIT

Verena NOISTERNIG / Kristin SCHERZER

13.    Elvira GINDL / Ingrid EISENBAUER

Gabriele ZIKA / Barbara KOCH

Ruth KAISER / Sonja DOLEZAL

Birgit NEMECEK / Olga SCHABBAUER

      17. Maja GÜNTHER / Michaela BALAZIC

                Christina RETTENEGGER / Lina GORBACH

                Sonja HOFBAUER / Claudia BERANEK

                Karin LORENZ / Eva HAINZL

Monika LECHNER / Elisabeth BERGER

Christine FUHRMANN / Julia GUGER

Magdalena GEIGER / Christine FRIEDL

Kathrin HANZL / Kathrin STEININGER

      25. Katerina MATEJKOVA / Angelina MILOLOZA

Daniela VALISSIK / Bettina VALISSIK

 

 

HERREN:

 

1.      Alexander HUBER / Felix BLÄUEL

2.       Manuela TRAXLER / Martin STREITFELLNER

3.      Paul SCHROFFENGGER / Daniel HUPFER

4.      Simon NAUSCH / Mario STEINÖCKER

5.      Jörg WUTZL / Thomas ZASS

Andreas HITZENBICHLER / Felix REITSPERGER

7.   Herwig ZUCCATO / Felix RINNER

Wolfgang ERTL / Christopher EDER

                9.   Sebastian SCHWEIGHOFER / Tomek DYNKOWSKY

                      Herwig ZUCCATO / Felix RINNER

                      Thomas SCHIESTERL / Christian NOISTERNIG                  

                      Andreas MÖSSMER / Jakob HÜTTHALER            

13. Hannes SCHLÖGL / Patrick ANDRE

                      Alexander BERGER / Simon FRÜHBAUER

                      Peter EGELSEER / Felix KORAIMANN

      Stefan MEINGAST / Matthias KORNMÜLLER

      Florian PEHAM / Edmund OBERLEITNER

17. Ingemar WANDL / Markus SCHNELLER

                      Thomas KUNERT / Tobias KORAIMANN

                       Juraj TOMASIK / Miroslav TOMASIK

                       Gottfried ALLEUTHNER / Michael WALLY

                       Johann SCHIEFER / David GRUBER

                       Michael TAUCHNER / Franz STAGONITZKY

                       Rene DECRINIS / Stefan JUN

                       Nikolaus ALTMANN / Gerd KATZENBEISSER

25.  Dieter HOLZAPFEL / Herwig HOLZER

                       Christian RESCH / Christian SOBETZKY

                27. Alexander PRIETZEL / Patrick EBERL

                      Robert KIRKOVICS / Christopher SCHRENK

                29. Daniel ERHART / Thomas RESEL

      Matthias BERL / Maximilian MOTSCH

 

 

 

 

 

 

Termine

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Newsletter abonnieren

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online

Besucher


Besucher heute:11
Besucher gestern:23
Besucher dieses Monat:11
Besucher gesamt:322751
Max. Tagesbesucher:1651
Tag der meisten Besucher:2021-06-01
Messung seit:2009-10-27

weltweite Besucher

Top 5:
Unknown flag 32%Unknown (104620)
Germany flag 24%Germany (76792)
Austria flag 23%Austria (74904)
United States flag 17%United States (55921)
Russian Federation flag <1%Russian Federation (2400)
322753 visits from 115 countries

Verbände

  • Verband
  • Verband
  • Verband