UVF EWS Melk

Volleyballclub

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

2. Bundesliga

E-Mail Drucken PDF

Melk geg. Bisamberg - Teil 2

Matchpatronanz Abt Georg Wilfinger

Beim ersten Heimspiel der Saison trafen die UVF- Girls auf den Gegner des CUP Spiels von letzter Woche- Bisamberg.

Das Spiel vom Sonntag wurde genauestens analysiert, um sich möglichst gut auf den Gegner einstellen zu können.

Vom ersten Satz an versuchten alle Spielerinnen die ausgearbeitete Taktik umzusetzen, was fast durchgehend gelang. Das konnte man auch am Spielstand ablesen, denn schon im ersten Satz konnten das Team, rund um Kapitänin Katharina Medl gut mithalten und teilweise sogar einen Vorsprung herausarbeiten. Bis zum Schluss des Satzes konnte mitgehalten werden, durch einige Fehler bei den letzten Punkten musste der Satz aber leider 25:23 abgeben werden.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste und immer wieder konnte ein Vorsprung aufgebaut werden. Allerdings schlichen sich ab Mitte des zweiten Satzes immer mehr Fehler ein, was zu einem Vorsprung der Bisamberger führte. Durch die Serviceserie von Julia Peham konnte das UVF- Team noch einmal herankommen. Doch der Satz war leider schon verloren. (25:18)


Im letzen Satz war leider nichts mehr zu holen, von Anfang an lief die Mannschaft dem Vorsprung der Gegnerinnen hinterher. Durch einige Unkonzentriertheiten beim Service und geringem Durchsetzungsvermögen beim Netz ging der dritte und letzte Satz des Abends mit 25:14 an die Auswärtsmannschaft.


Trotz der 3:0 Niederlage kann das junge Team stolz auf sich sein, denn es war zu sehen, dass noch viel Potenzial nach oben ist und die Erfahrungen, welche im Laufe der Saison gesammelt werden, für die Gegner gefährlich werden können.


Kader: Verena BAIER, Marlene ENDLICHER, Johanna LABENBACHER, Julia PEHAM, Katharina MEDL (K), Sophie NEUMAYER, Miriam RATH, Kerstin RIEGLER, Jana SCHNECK, Lucie STRASSER, Michelle STRIZIK, Ingrid TEKSE, Jasmin WALLNER


Verhindert: Susann NITZSCHE, Alina STYRA


Coach: Werner Simoner


Wir bedanken uns ganz herzlich für die Ballspende durch Abt Georg Wilfinger OSB!

 

Termine

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Medienpartner

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Newsletter abonnieren

Wer ist online

Wir haben 18 Gäste online

Besucher


Besucher heute:20
Besucher gestern:28
Besucher dieses Monat:1335
Besucher gesamt:225828
Max. Tagesbesucher:329
Tag der meisten Besucher:2013-11-17
Messung seit:2009-10-27

weltweite Besucher

Top 5:
Austria flag 31%Austria (70640)
Unknown flag 28%Unknown (63728)
Germany flag 23%Germany (50825)
United States flag 15%United States (33985)
Ukraine flag <1%Ukraine (1344)
225829 visits from 98 countries

Namenssponsor


Premiumpartner

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Förderer

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Verbände

  • Verband
  • Verband
  • Verband