UVF EWS Melk

Volleyballclub

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start 1. Landesliga Berichte 1. Landesliga

1. Landesliga

E-Mail Drucken PDF

SPANNUNG PUR VS. PURGSTALL

 

Die letzten Spiele der Mannschaft rund um Trainer Marian „Uvo“ Uvacek in der Saison 2017/18 stehen an. Am vergangenen Samstag, den 14. April 2018, trafen die Mädels bei den Gastgebern in Purgstall ein. Höchstmotiviert und entschlossen, das „vergeigte“ letzte Spiel der Vorwoche gegen Sokol hinter sich zu lassen, starteten sie in den ersten Satz.

Gleich zu Beginn konnte sich das Team mit einigen Punkten Vorsprung absetzen, ...

... was Sicherheit gab. Doch, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann, wurde kurz darauf wieder klar: Die junge Mannschaft aus Purgstall, die sich heuer den Platz in der 2. Bundesliga, in der kommenden Saison erkämpft hatte, arbeiteten stark dagegen. Die gute Annahme der Gegnerinnen machte es unseren Mädels schwer, mit dem Service zu punkten. Kopf an Kopf spielten beide Mannschaften bis zum Schluss, jedoch musste das UVF-Team den Satz zu guter Letzt doch noch mit 20:25 abgeben.


Trotz Satzverlust konnten sich unsere Mädels im 2. Satz gleich wieder aufrappeln und kamen in einen tollen Flow. Punkt um Punkt wanderte auf das Konto der UVF-Damen, doch auch die Purgstallerinnen konnten einige wichtige Punkte einstecken. Spannende und lange Ballwechsel prägten diesen Satz, bei dem, gegen Ende, unsere Girls, mit einer wuchtigen Servicereihe von Paula Sasikova und Jasmin Wallner, doch noch die Hand oben halten konnten. (25:20)

Der dritte Satz sollte es unseren Mädels nicht leicht machen: Johanna Labenbacher, die erste und an diesem Matchtag einzige Aufspielerin war aufgrund von einer vergangenen Krankheit noch nicht ganz fit und musste kurzzeitig gegen die Diagonalspielerin Jasmin Wallner, ausgewechselt werden. Trotz Chaos und Ungereimtheiten bei der Aufgabenverteilung im Feld konnten einige wichtige Punkte in diesem Satz geholt werden, denn mit dieser Situation war nicht nur unser Team, sondern auch das der Gegner sichtbar überfordert. Auch diesmal wanderten die Punkte abwechselnd auf die Konten des UVFs und des ASKÖs, wobei am Ende die Purgstallerinnen den Satz für sich entscheiden konnten.

In gewohnter Aufstellung konnte Trainer Marian Uvacek vierten Satz starten, was der Mannschaft erneut Hoffnung und Sicherheit gab. Immer wieder waren die Ballwechsel heiß umkämpft, jedoch konnten unsere Mädels nicht mehr ihre Leistung, die sie vor allem im zweiten Satz gezeigt hatten, abrufen, was schlussendlich erneut zu einer Niederlage führte.

Obwohl dieses Spiel an die Gegner abgegeben werden musste blickt das Team motiviert auf die beiden letzten Spiele und hoffen auf die wichtige Punkte, die auf der Tabelle zum Ligaerhalt fehlen.

 

Am 28. April um 19:00 wird zuhause gegen die Mannschaft aus Südstadt gespielt.

 


Ergebnis: UVF Melk vs. ASKÖ Purgstall 1:3 (20:25, 25:20, 25:27, 21:25)

Coach: Marian Uvacek

Kader: Verena BAIER, Marlene ENDLICHER, Johanna LABENBACHER, Katharina MEDL (K), Sophie NEUMAYER, Paula SASIKOVA, Jana SCHNECK (L), Michelle STRIZIK, Ingrid TEKSE, Jasmin WALLNER

Verhindert: Julia PEHAM

 

Termine

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Medienpartner

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Newsletter abonnieren

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online

Besucher


Besucher heute:5
Besucher gestern:37
Besucher dieses Monat:549
Besucher gesamt:204383
Max. Tagesbesucher:329
Tag der meisten Besucher:2013-11-17
Messung seit:2009-10-27

weltweite Besucher

Top 5:
Austria flag 34%Austria (69352)
Unknown flag 28%Unknown (58190)
Germany flag 21%Germany (43243)
United States flag 13%United States (27172)
Ukraine flag <1%Ukraine (1329)
204385 visits from 98 countries

Namenssponsor


Premiumpartner

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Förderer

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow

Verbände

  • Verband
  • Verband
  • Verband